Auf dem Weg zur Isle of Skye

29.08. Donnerstag (Fahrt zur Insel Skye)

Geht morgens los, nachdem wir bei der Bosch Garage noch Motoröl und Batteriewasser haben nachfüllen lassen. Erster Stop ist der Wasserfall in der Schlucht Corrieshalloch Gorge, die Brücke darf nur von 6 Personen begangen werden und schwankt dabei ordentlich, der Wasserfall ist ganz schön und die Schlucht ist beachtlich, an der Imbissbude auf dem Parkplatz werde ich vorbei gezerrt.

Auf der Fahrt sehen wir wieder jede Menge typischer schottischer Landschaft, wäre mal wieder eine schöne Motorradstrecke, wenn das Wetter besser wäre. An einem Parkplatz halten wir mal wieder an und schauen auf Meer und Loch. Die Wolken ziehen vorbei und über die Landschaft ziehen helle Sonnenflecken, dazu die Wolken, es sieht einfach schön aus.

Als nächstes wollen wir die Inverewe Gardens besuchen, Wetter ist aber mal wieder mies und zusammen 25 Pfund Eintritt ist uns zu teuer, also gehen wir am Ort essen. Auf der weiteren Strecke schauen wir und noch den Victoria Wasserfall an, auch ganz nette Sache, wenn auch ohne Imbissbude.

Danach biegen wir von der schmalen Hauptstraßen auf eine echte Singletrackroute an der Küste entlang ab. Die Straßen hat wider Erwarten einen besseren Asphalt als die Hauptstraße und ist sehenswert. In einem kleinen Weiler stehen die Highland-Rinder direkt an der Straße.

Die Strecke endet kurz vor der Isle of Skye auf der Hauptstraße und wir können gut die große Brücke zur Insel sehen, über die wir kurz darauf fahren. Nach kurzer Suche finden wir unser Airbnb Zimmer, es ist eine Art Selbstversorgergästehaus mit großer Küche und Aufenthaltsräumen, wir sind zufrieden. Draussen stürmt und regnet es wie blöd, was ein Glück sind wir nicht im Zelt. Einkaufen, kochen, essen und Bier trinken.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen