Sonntag, 25.09., Köcherbaumwald

Nach dem Frühstück wird gepackt und es geht weiter, jetzt in Richtung Norden, wir sind quasi im Endspurt. Wir sind noch nicht weit gefahren, da sehen wir zwei Anhalter an der Straße und halten an. Es sind Luba und Igor aus Russland, wir hatten sie zuvor schon in Ai-Ais gesehen. Sie trampen schon seit Jahren um die Welt und wollen nach Keetmanshoop, da können wir sie mitnehmen. Also das ganze Gepäck in den Aufbau und die beiden auf die Rücksitzbank. Wir fahren gemeinsam nach Hobas, von hier kann man von 3 Stellen super in den Fish River Canyon glubschen. Kostet halt wieder etwas Eintritt in den Park, aber was soll’s.

Fish River Canyon

Nach dem wir ausgiebig geglubscht haben geht es weiter zum Naute-Damm. Zum ersten Mal seit acht Wochen fällt etwas Regen. Vor dem Damm gibt es eine Destillerie, die Gin herstellt. Sie profitieren wohl davon, dass es hier Palmplantagen, Traubenanbau und einen Weinberg gibt. Wir machen eine Probe von Gin, Tresterbrand und Wein, und entscheiden uns für den Kauf der 3 Gin Sorten. Dann fahren wir die paar Meter bis zum Naute-Damm und schauen uns den noch an. Man sieht nur das Ende, eigentlich ist es ein großer See, aber der liegt hinter Hügeln versteckt, und für eine Wanderung fehlt uns die Zeit.

So fahren wir nach Keetmanshoop zum Einkaufen und verabschieden uns von unseren Mitfahrern, Karin und Luba haben Facebook ausgetauscht, vielleicht sieht man sich irgendwo mal wieder. Die beiden Russen bleiben im Ort und wir fahren weiter zum Köcherbaumwald. Praktischerweise gibt es dort auch eine Campsite und zwei Geparden haben sie auch, also checken wir dort für heute ein. Wir machen uns schnell die restlichen Spaghetti von gestern warm und sehen dann zu, dass wir um 17 Uhr zur Fütterung der Cheetahs am Gehege sind.

Nach der Fütterung verschwinden die zwei großen Katzen wieder in ihrem Außengehege und wir fahren zurück an unseren Stellplatz. Das Licht reicht gerade noch für einen Kurzbesuch des Köcherbaumwaldes.

Dann machen wir es uns mit Feuer an unserer Campsite gemütlich.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen