Wir fahren nach El Palmar und beginnen unsere Wanderung am Restaurant Rincon del Abu. Es geht wie immer bergauf, der Weg ist meist durch Natursteinmauern begrenzt, auf denen sich kleine Eidechsen sonnen. Wir kreuzen mehrmals die Straße und erreichen nach ca. 4km und 1:15 Stunden den Ort Teno Alto.
Hier gehen wir in eine Bar um etwas zu essen und zu trinken. Wir bestellen die ersten beiden Gerichte auch der Tageskarte und bekommen einen Kartoffelauflauf mit Rührei und in Teig frittierte Auberginenstreifen, beides eigentlich ganz lecker. Nach dieser Stärkung gegen wir den Rückweg an. Dieser führt uns etwas bergan und dann um den Berg herum Richtung Küstenstraße. Wir treffen viele Wanderer, die wohl vom Parkplatz an der Küstenstraße Richtung Teno Alto wandern. Wir biegen direkt vor dem Parkplatz links ab und gegen zurück ins Tal nach El Palmar, wo unser Auto steht.

Aus dem Besuch im Restaurant wird nichts, da die Leute davor schon Schlange stehen. Also fahren wir in Richtung Heimat und gehen in Garachico noch ein Eis essen.