Montag 15.08., Bootsfahrt auf dem Chobe

Heute stehen wir spät auf und frühstücken in der Anlage, bis 15Uhr ist chillen angesagt.
Um 15Uhr werden wir zu einer 3-stündigen Bootsfahrt auf dem Chobe abgeholt. Nach 10 Minuten Fahrt im Jeep steigen wir auf ein Boot um und der Fahrer wird zum Kapitän. Es geht auf dem Chobe River um eine Insel (Sedudu Island) im Fluß, welche als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Auf der Insel und an den Ufern des Flußes gibt es jede Menge Vögel und Wildtiere. Elefanten, Büffel, Flußpferde und Krokodile sind ganz nahe und in großer Zahl vorhanden. Am Ende der Fahrt sehen wir mal wieder einen tollen Sonnenuntergang.





Zur Krönung der Exkursion hält der Fahrer noch ein kleines Schmakerl für uns bereit. Der Jeep hat kein Licht und wir fahren die Hauptstraße von Kasane im Dunkeln ohne Licht zurück zur Anlage. Das und die Tatsache, dass er den Gurt anlegt, bringt noch mal richtig Spannung in die Sache. Ansonsten sprechen die Bilder für sich.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen