Am Montag haben wir mit Marina und Stefan einen Trip mit Segelboot gebucht. Es soll in der Nähe die Möglichkeit geben, Wale und/oder Delfine zu sehen. Bei schönem Wetter und etwas Seegang geht es um 10 Uhr vom Hafen in Adeje los.

Unser Boot ist eine kleine Segeljacht, wir fahren aber mit Motorkraft, da wir Gegenwind haben. Ausser uns und dem Skipper sind nur noch 3 weitere Gäste an Bord. Später wird der Seegang etwas kräftiger und unser Boot schaukelt manchmal ordentlich, trotzdem trauen sich die Damen nach vorn an den Bug und werden dafür mit etwas Gischt belohnt.

Nach einigem Suchen und telefonieren mit den anderen Booten sehen wir tatsächlich eine Familie Grindwale ( 4 Stück) und können diese eine Zeit lang beobachten. Leider sind sie nur schwer auf Bilder zu bannen und mein tolles Video kann ich hier nicht hochladen. So bleibt es hier nur bei einer armseligen Flosse.

Nach der Wal-Show fahren wir zur Küste an eine ruhige Bucht zum Schwimmen und Schnorcheln. Da es aber recht kalt und windig ist traut sich keiner von uns so recht ins Wasser.
Wir füttern statt dessen die reichlich vorhandenen Fische mit unserem Brot.

Zurück im Hafen klart es auf und die Sonne kommt heraus, jetzt wäre das richtige Wetter für ein Bad im Meer. Aus Frust gehen wir halt was essen und trinken, geht bei Sonnenschein auch ganz gut.

