Montag 03.01. Wanderung Casa Forestal / Takanana

Wir fahren wieder ins Anaga-Gebirge zum Casa Forestal und beginnen unsere Wanderung nach Takanana am Endpunkt der Wanderung vom 28.12.. Es geht bergab Richtung Küste durch eine Wald mit riesigen Farnen, diese Seite der Berge ist trockener und schattiger wie die Südseite. Der Weg ist gut und ohne Schwierigkeiten zu gehen, die Ausblicke sind toll und in der Ferne ist das Meer zu sehen.

Vor dem Ort geht der Wald zurück und es wird sonning und heiß. Im Ort verlassen wir die vorgegebene Route und folgen der Beschilderung „BAR MANOLO“. Dabei kommen wir am örtlichen Friedhof mit Wandgräbern vorbei. Wir machen eine Rundgang und beschauen und unterschiedlichen und teilweise sehr interessanten Grabplatten. Die Bar liegt etwas tiefer im Ort und wir trinken Cola und Kaffee bevor wir mit dem Rückweg beginnen. Zum Strand wären es noch etliche Kilometer und Höhenmeter, deshalb verzichten wir auf diesen Weg.

Takanana

Der Rückweg durch den Ort ist extrem steil, verwunderlich das hier auch Autos fahren. Es ist Mittagszeit und die Sonne brennt ordentlich vom klaren Himmel, bis wir den schattigen Wald erreichen sind wir ordenlich durchgeschwitzt. Im Wald machen wir Pause und essen unsere Bogadillio. Der Rest des Weges geht zwar auch noch ordentlich bergauf, liegt aber grösstenteils im Schatten. Auf dem ersten Sattel entscheiden wir uns für eine Abkürzung, was gleich mit ordentlichen Steigungen belohnt wird. Der Weg ist aber schöner und führt über zwei Bergkuppen wieder auf die geplanten Strecke zurück. Diese ist ein breiter Forstweg welcher uns nach wenigen Metern direkt zu unserem Auto bringt.


Insgesamt eine schöne Wanderung mit Ausblicken auf Berge und Meer, wenn es trocken und sonning ist.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen