Dienstag, 06.09., Swakopmund

Am Morgen ist kühl und feucht, wir ziehen uns warm an, den es geht heute in die Dünen Quad fahren. Um 11Uhr werden wir abgeholt und zu Desert Explorer am Stadtrand gebracht. Nach einer kurzen Einweisung geht es mit unserem Guide zu dritt los. Quad fahren ist für uns Motorradfahrer ohne jede Quaderfahrung erstmal richtig komisch. Im Gegensatz zum Bike kann man mit Gewichtsverlagerung kaum was bewirken, alles geht nur mit lenken und Gas geben. Es geht trotzdem ganz gut und wir fahren lustig in den Sanddünen hinter Swako herum, es sieht wie in der Sahara aus, von Meer und Stadt ist nichts mehr zu sehen. Nach ca. 1 Stunde erreichen wir eine große Sanddüne, wo wir Sand Boarding machen wollen. Als Board gibt es ein paar Schrankrückwände, die auf der glatten Seite noch ordentlich eingewachst werden. Dann auf den Bauch, Platte vorne hoch und Beine zusammen und es geht in bester Schlittenmanier mit Karacho die Düne runter. Das Ganze ist ein riesen Spaß, es fehlt nur der Lift.

Nachdem wir 5mal runter gerutscht und rauf gewatschelt sind ist es aber genug und wir steigen wieder auf die Quads. Nun geht es wieder durch die Dünen und dabei auch steile Abfahrten runter, so langsam kommen wir mit den Geräten auch besser zurecht. Nach einer weiteren Stunde sind wir wieder zurück am Ausgangspunkt, es war eine tolle Tour durch Sand und Dünen. Von dem Sand haben wir auch später noch was, der findet sich zu Hause noch in allen Taschen und Ecken von Mensch und Kleidung.
Am späten Nachmittag gehen wir noch was essen und holen unsere gewaschene Kleidung wieder ab, dann ist Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen