Cardiff

17.09. Dienstag Cardiff

Nach dem Frühstück schnappen wir uns die Räder und fahren an die Cardiff Bay. Am Mermaid Quay essen wir beim Italiener was zu Mittag und sitzen in der Sonne. Danach schlendern wir über das Quay und schauen uns kurz die Pierhead Halle und die alten Schleusenanlagen an.

Wir wollen noch nach Penath, eine Halbinsel westlich der Bay. Mit den Rädern fahren wir über die Cardiff Bay Barrage, ein Sperrwerk mit Schleusenanlage, welches die Bay und den Fluß Taff vom Meer abtrennt. Es hat hier an der Küste ca. 15m Tiddenhöhe, das würde sich sonst wohl gewaltig auf die Binnengewässer auswirken. Es ist gerade Ebbe und das Meer hat eine wahre Hügellandschaft aus Sandbänken freigegeben, sieht alles recht ungewöhnlich aus.

Blick von der Barrage auf das Meer

Nach der Barrage geht es gleich steil die Straße hinauf zur Halbinsel, dort fahren wir erst die Promenade und dann den Küstenpfad entlang, wo wir an einer schönen Aussicht Picknick machen.

Strand bei Penath

Die Zeit läuft uns mal wieder davon und wir machen uns über die Landstraßen direkt zurück nach Cardiff. Dank Handy und Google Maps ist das ja alles heute kein Problem mehr.

Am Abend gehen wir nochmal die den Pub nebenan, es gibt Live-Musik, wechselnde Musiker machen ein Jam-Session, das wäre sicher was für Michi und seinen Bass. Wir trinken etwas und s pielen Pool Biliard, ein schöner Ausklang für heute.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen