Mittwoch, 21.09., Fish River Lodge

Wir müssen Lüderitz verlassen und zur Fish River Lodge fahren, um dort Janette und Axel zu treffen. Also geht es morgens zeitig los und die Teerstaße zurück bis Gaogeb und dann Gravelroad bis zur Lodge, sind so ca. 350km.

Auf der Straße hinter Lüderitz gibt es wieder starken Wind und Sand.

Unterwegs sieht man auch wieder interessante Berge.

Die Pisten sind ganz okay, man kann teilweise 100km/h fahren, deshalb haben wir noch Zeit und machen unterwegs noch ein Dinner im Busch. Es gibt Bratkartoffeln und Oryx-Steak geht schnell und schmeckt lecker. Pünktlich zum Einchecken um 14Uhr sind wir an der Lodge, unsere teuerste Absteige auf der ganzen Reise. Ein Häuschen direkt am Fish River Canyon.

Einfahrt zu Park und Lodge
und der weitere Weg, bis zur Lodge sind es noch über 10km
Blick von der Terrasse auf den Canyon

Wir treffen die beiden Münchner und tauschen erstmal die neusten Reisegeschichten aus. Dann machen wir mit Alex noch einen Hike am Canyon entlang, sind dann auch wieder 7km mit toller Sicht auf den Canyon.


Später essen wir gemeinsam zu Abend, das 3-Gänge Menu ist super und man wird wirklich satt. Wir trinken noch was am Tisch und gehen dann später an die Bar. Wir sind die letzten Gäste; und als der Kellner dann noch mehrfach gähnt; gehen auch wir endlich ins Bett, es ist 22Uhr. Afrika ist so super für Frühschläfer.
Fazit der Fish River Lodge: Eigentlich alles super, aber zu teuer (siehe morgen Ai-Ais)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen