Dienstag, 30.08., Erongo-Gebirge, Wanderung

Die Nacht war angenehm und am Morgen sehen wir zum erstenmal eine bedecken Himmel, ideal für unsere Wanderung. Nach einem kurzen Frühstück geht es auch gleich los.

Wir wandern von der Campsite (1) über eine landschaftlich grandiose Strecke zur Philipps Höhle (2) und schauen uns dort die Felszeichnungen an.

Dann geht es weiter zur Bulls Party (3) die wir nicht richtig finden können, es gibt grandiose Felsen, aber für Bullen fehlt uns wohl die Fantasie oder wir sind nicht am richtigen Ort.

Felsen an der Bulls Party

Aber wir finden den Elephants Head wieder und besteigen ihn. Der Klettersteig ist nicht so schwierig, aber es gibt drei Stellen, die mit Steigeisen ausgebaut sind. Von oben hat man einen super Blick über die gesamte Gegend mit ihren riesigen Felsblöcken und weiten Ebenen.

Blick vom Elephants Head auf die Ebene

Nun ist es 13Uhr, die Sonne hat die Wolken von heute morgen vertrieben und brennt gnadenlos vom Himmel, dazu kommt noch die trockene Luft, der Rückmarsch wird bestimmt anstrengend. Zurück geht es über die Piste und wir laufen die 5,5km in etwas über eine Stunde, dann ist aber auch gut. Am Auto angekommen trinken wir erstmal jeder einen Liter Wasser zum Ausgleich für den Flüssigkeitsverlust beim Laufen. Insgesamt waren wir 5 Stunden und 16km unterwegs und die 3l Wasser im Rücksack waren gerade so ausreichend, die trockene Luft ist nicht zu unterschätzen. Nach der Wanderung ist Pool und Mittagsruhe angesagt, für heute haben wir genug gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen