Dienstag, 20.09., Lüderitz

Es geht heute zum Shark Island und zum Dias Point. Auf Shark Island ist nicht viel los, es ist nur eine kleine Felsenhalbinsel am Hafen. In der Kolonialzeit waren hier Nama inhaftiert, heute ist es ein Campingplatz.

Der Dias Point liegt auf einer größeren Halbinsel, hier kam im 15. Jahrhundert die Portugiese Dias an Land und stellte ein Kreuz auf, das war damals halt so üblich. Irgendwann ist das Kreuz dann zerbröselt, jemand hat die Reste gefunden, fand sie ganz toll und hat sie in ein Museum geschafft. Damit die Touristen kommen hat man dann ein neues Kreuz aufgestellt und dann wohl wieder vergessen.

Kreative Gebäudegestaltung am Cafe

Auf Halifax Island gegenüber der Halbinsel kann man mit einem ganz guten Fernglas, ganz weit weg, ganz klein Pinguine sehen, super tolle Sache.

Auf der Halbinsel hat es jede Menge Küste und an der großen Bucht haben wir sogar eine kleine Schlange gesehen, da es erst die zweite auf der ganzen Reise ist, kommt sie hier mit rein, auch wenn sie noch so klein ist.


Und es gibt hier auch Flamingos, die allerdings recht nah und groß.

Nachmittags war Karin dann noch in der Felsenkirche, direkt hinter unserem Gästehaus. Außer den schönen Kirchenfenstern gab es aber nicht viel zu sehen.

Felsenkirche
Mittagessen auf unserem Balkon

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen