Okinawa.
Hier die ersten Bilder unserer Japantour im Februar.
Okinawa Marathon!
Nach etwa 4 Monaten Lauftraining war es endlich soweit! Mit 400 Höhenmetern ist dieser Marathon eine echte Herausforderung. Doch von der großartigen Stimmung und den Anfeuerungsrufen der Zuschauer wird man geradezu ins Ziel getragen.
The Day after
Erholung an der Strandpromenade
Tokyo
Nightlife in Shibuya Tokyotower Shinto Shrine Tokyo Hafen
Titanic

Mount Fuji und Hakone National Park
Mount Fuji Fuji-Klopapier . . . Hakone Seilbahn
Mit dem Bus ging es zum Mount Fuji. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, bei Sonnenschein konnten wir bis zur oberen Aussichtsplattform fahren und die Aussicht genießen. Danach fuhren wir mit einem Schiff zum Hakone NP und dort mit der Seilbahn nach oben. Inzwischen zogen Wolken auf und der Mount Fuji war nicht mehr zu sehen.
Kyoto
Im Zug Tee- Zeremonie Auf dem Markt
Mit dem Shinkansen Schnellzug (Flugzeug auf Schienen) ging es nach Kyoto. Im Vergleich zu Tokyo (36,7 Mio Einwohner) mit 1,3 Mio Einwohnern quasi eine Kleinstadt. Am ersten Tag besichtigten wir einige Tempel, bummelten über den Markt und besuchten eine traditionelle Tee Zeremonie.
Paläste, Tempel, Bambuswald und Bootsfahrt
Kyoto National Garden Bambuswald Arashiyama Bottsfahrt Lunch Brunnen umrahmt von Säulen mit traditionellen Kimononustern Manga-Baustellen Nijo jo Schloss Golden Palace Japanerinnen im Kimono Fushimi Inari Shrine
In Kyoto gibt es so viele interessante Paläste, Tempel, Gärten etc., man kommt aus dem Staunen nicht heraus und fällt abends mit schmerzenden Füßen ins Bett.
Bianca
27 Juli 2019Sehr schöne Bilder. Freue mich auf die nächsten!